Hallo!

Ich habe mir im Writer ein Konzept erstellt, bei dem eine Seite aus einer
Tabelle besteht, die auf der linken Seite aus 7 grafiken (jpegs) und jeweils
rechts daneben einem Text besteht.

Es war für mich als Anfänger schwierig genug, diese Tabelle zu erstellen
(Ankerpunkte der Grafiken usw.) und ich war heilfroh, es geschafft zu haben.

Ich habe das Dokument im Word Format abgespeichert und eine pdf erstellt.

Als ich dann kurze Zeit später das Dokument zwecks einer Änderung nochmal
aufrief, gab es folgende Änderung: eine Seite bestand nur noch aus den jpegs
(etwas nach unten gerückt) und eine weitere Seite bestand nur aus den
dazugehörigen Texten. Sämtliche Versuche, die Texte und jpegs wieder an die
ursprünglichen Stellen zu schieben sind gescheitert.

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegt und wie man es beheben (und in
Zukunft vermeiden) kann?

Vielen Dank!

Oliver

P.S.: mir fällt da gerade ein, dass ich ein ähnliches Problem schon einmal
mit eingerücktem Text hatte; der war bei Wiederöffnung auch immer
verschoben.