Hallo ihr HelferInnen,

Ich bin immer noch mit meinem OpenOffice.org 3.3 zufrieden (benutze bis jetzt nur Writer und Base) und habe an sich keine Lust zu LibreOffice zu wechseln.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Mein Mann, ziemlicher Computer-Neuling, hat bisher für seine wenigen Sachen meinen Laptop und OOo Writer mit benutzt. Seit kurzem hat er einen eigenen Computer (kein Netzwerk mit mir, sondern getrennt). Wir dachten, da er wenig schreibt, würde das dort vorhandene WordPad genügen, aber er ist damit nicht glücklich. Ich möchte ihm daher ein ordentliches Office herunterladen und frage mich und Euch: hat es Sinn, noch das alte OOo zu nehmen? Das wäre für mich einfacher, weil ich ihm noch lange immer alles erklären muss, und mit OOo kenne ich mich aus. Oder läuft OOo aus, und ich nehme für ihn besser gleich LO?

2. Wenn ich für mich doch auf LO umsteigen würde, kann ich dann meine (bis jetzt einzige) Base-Datenbankdatei in LO Base konvertieren? Bzw. ist das LO-Base anders (besser??) als OOo Base?

Besten Dank für einen Rat.

Viele Grüße,
Hortense Hoffmann