Hallo Tim,

ich versuch's auch erst nett, auch mit gutem Erfolg.

Tim 'avatar' Bartel schrieb:
> Natürlich ist das Aufwand, den man nicht jedem Lizenzgeber zumuten möchte
> geschweige
> denn kann - aber von einem Verein, der Freies Wissen propagiert,
> erwarten kann.

Ah. Darin sind wir uns absolut einig (und bewegen uns - nach dem
personenbezogenen Exkurs - wieder in den richtigen Fahrwassern auf
dieser Mailingliste). Im Projekt wurde schon öfters gefragt, ob der
Verein - als neutrale Stelle - die Ansprache an Nachnutzer bei Mängeln
und die oft langwierige Betreuung bei der Nachbesserung übernehmen
könnte. Wurde das vereinsintern schon mal diskutiert?

> Wenn du ein Werk in die Hände bekommst,
> was unter der Mitwirkung des WM-DE entstanden ist, und du
> lizenzrechtliche Mängel entdeckst, heißt das nicht notwendigerweise,
> dass WM-DE nicht über die korrekte Verwendung aufgeklärt hätte
> (Stichwort Einbänder).

Logisch. Aber der eigene, manchmal lasche Umgang (nochmal die aktuellen
Beispiele: Bild des Tages, Kandidatenprofile, U-Bahn-Clips) nährt bei
mir solche Befürchtungen.

Grüße
Martina