Am 13.01.2014 13:15, schrieb Lars Rosenberg:
Ihr seit meine Retter....
mit server.fritz.box geht es tatsächlich.

So da ich euch schonmal geweckt hab noch ne frage:
Jetzt habe ich wie im beispiel Auflösung 10.0000 eingestellt und das passt auch.
Jetzt muss ich nur noch verstehen wie das Frontend das ganze auswertet?
Addiert der bei jedem Impuls was zu dem Wert in der Datenbank dazu?

Nein, der speichert jeden Impuls in der DB mit dem dazugehörigen Timestamp

oder rechnet er im AVR erstmal die impulse zusammen und übergibt dann dem Frontend ein wert?
Mann kann mehrere Impulse zusammenfassen wenn die zu schnell kommen, damit keine verloren gehen.

Ich würde gerne zwei sachen sehen damit.
Einmal mein Zählerstand und
Das geht nach meinem Kenntnisstand nicht.

dann wieviel gas wann gezogen wird.

Das sieht man schön im Diagramm.

Gruß Ronald

Antwort per Email an