On 5/9/06, Arne Klempert <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Oha, schon in der ersten Presseberichterstattung ein dicker Klopper:
> "Aufgabe von Wikimedia CH ist es, «eine lokale Stelle zu bilden,
> welche die freie Enzyklopädie Wikipedia verwaltet und betreibt.»"

Genau das ist mir auch aufgefallen (Nando: siehe meine andere Mail).
Ich bin ganz sicher, dass das nirgends steht (auch der Titel missfällt
mir), auf ChapCom's und Brad's Wunsch haben wir ja sogar das Local
Chapter aus den Statuten rausgenommen (jetzt heisst es nur noch so was
wie "teilt die Ziele der Wikimedia Foundation".
Ergo klar durch den Journalisten ausgedacht.
Schade, aber wenigstens kann so ein Artikel ja nicht als Beweis für
einen (Haftungs-)Fall benutzt werden...
Michael
> Ist das Zitat ausgedacht oder steht das tatsächlich irgendwo?
>
> Viele Grüße
> Arne

Regards
Michael Bimmler

Wikimedia CH - Association for the advancement of free knowledge
www.wikimedia.ch