FYI
Michael

---------- Forwarded message ----------
From: Christoph Lange <[EMAIL PROTECTED]>
Date: Nov 7, 2006 3:47 PM
Subject: [VereinDE-l] Neuausgabe von "Wikis und Blogs - Planen,
Einrichten, Verwalten"
To: [EMAIL PROTECTED]

Liebe Wikimedianer,

 soeben ist das von mir herausgegebene Buch "Wikis und Blogs - Planen,
Einrichten, Verwalten" als komplett überarbeitete, aktualisierte und
erweiterte Neuausgabe erschienen; siehe
http://www.cul.de/wikiblog.html. Neue Themen sind:

* Blogs: Anwendung, Software und Blick in die Blogosphäre
* Wiki im Unternehmen
* TWiki und JSPWiki
* Mehr Wiki-Communities
** Geschichte der Wikipedia, kritisch betrachtet: ergänzt und fortgeschrieben
** mehr zu Stadtwikis (von Hauke Löffler, Betreiber des Karlsruher Stadtwikis)
** Wikimedia-Zensur in China und "Baidu Baike"
* Mehr Wiki-Hosting
* Zukunft der Wikis: Semantische Wikis und neue Benutzerschnittstellen
(WYSIWYG, OpenRecord), von den Entwicklern von Semantic MediaWiki

Wer eine Rezension schreiben möchte, kann bei mir ein Exemplar beantragen :-)

Viele Grüße,

Christoph