Hallo liebe Wurfpost,

ich hatte diesen Sommer das Privileg, beim Livestreaming im Ultimate
auszuhelfen. Dankenswerterweise stellt unser DFV-Präsident Volker Schlechter
hierfür seine persönliche Ausrüstung auf Nachfrage zur Verfügung.

Das semiprofessionelle Equipment bietet noch viele, bisher ungenutzte
Potenziale für den Livestream in Deutschland. Bisher ist die Organisation
von Livestreams eine zusätzliche Aufgabe für die austragenden Mannschaften,
die in der Regel genug mit Spielfeldern, Spielplan, Essensbereitstellung und
Teamkommunikation zu tun haben. Wir würden gerne ein Netzwerk aus
interessierten Menschen in Deutschland aufbauen, die Lust haben das
Potenzial weiter auszuschöpfen, sich überregional zu organisieren, zu
koordinieren und offizielle DFV-Turniere möglichst ansprechend live zu
übertragen. Eine kleine Gruppe hat sich nach der Open-DM bereits
zusammengetan und ein paar Ideen gesammelt. Auch, wenn noch nicht alle
Austragungsorte feststehen, hoffen wir ein oder mehrere
Indoor-DM-Wochenenden übertragen zu können. Denkbar sind zukünftig sicher
auch weitere DFV-Events im Ultimate oder sogar aus anderen
Scheibensportarten.

Dafür brauchen wir eure Mithilfe und euer Feedback!

Könnt ihr euch vorstellen, in eurer Stadt oder in anderen Austragungsorten
folgende Aufgaben ganz oder teilweise zu übernehmen? Oder habt Ihr Ideen zu
diesen Themen?

*       Transport von Streaming-Equipment
*       Auf- und Abbau
*       Kamerabedienung
*       Audiokommentar
*       Videoschnitt
*       Design grafischer Oberflächen
*       Sammlung von Spieler:innen-Trivia
*       Koordinationsaufgaben

Als Koordinations- und Kommunikations-Plattform haben wir Discord gewählt.
Ihr könnt über folgenden Link beitreten: https://discord.gg/tFBqs3kWVd

Auch, wenn ihr keine Aufgaben übernehmen wollt, ist euer Input und Feedback
dort gerne gesehen. Insbesondere Frauen sind hier bisher noch
unterrepräsentiert und daher sehr willkommen!

Wem diese Plattform nicht geheuer ist: Nehmt gerne direkten Kontakt, z.B.
per Mail, mit mir auf. Ich sammle und nehme eure Ideen, Bedenken, Kritik mit
in die Gruppe.

Mojo für das Livestream-Team

Moritz Müller

Hässliche Erdferkel Marburg