Auf diese Weise habe ich auch schon mehrsprachigkeit hergestellt:

In der global.asa habe ich 2 dictionaries erstellt: dicDEU() und dicGBR()
und diese auch gleich gefüllt (jeweils ca. 1000 Records). Auf den ASPs habe
ich überall ein Include, welches die gewählte Sprache des Benutzers
ermittelt und je nachdem dann ein

Set dicLang() = dicDEU()
bzw.
Set dicLang() = dicGBR()

In des ASPs greife ich nur auf dicLang() zu. Geht wunderbar und performt gut
:) Aber nicht vergessen, dicLang am ende ser ASP wieder wegzuwerfen.

Christoph

Antwort per Email an