Liebe Systemfüchse:

Ich habe ja eine myspace Seite für Krach den Roboter.

Seit gestern ist bei myspace ziemliches Chaos.

Die Musiker sind sauer, weil der alte Player (mit der
Equalizeranzeige, die sich unabhängig vom Signal bewegt)
ohne Vorwarnung gegen einen neuen ausgetauscht wurde.

Dieser neue Player hat:
a) Lieder verschusselt oder sie können nicht gespielt werden
b) keinen Download Button
c) den Plays-Counter vefälscht oder resetted

Außerdem spielt er mehrere Stücke gleichzeitig, wenn man
zu einem anderen Song wechseln möchte.

Wie gesagt wurde diese Umstellung nicht angekündigt und
ich finde, das ist ein unverantwortliches Vorgehen, was
myspace viel Benutzervertrauen kosten wird.

Einer meinte in einem Diskussionsforum, so stehe es mit
der Demokratie im Web 2.0.

Man könnte natürlich, um Frau Führlinger zu zitieren, sagen:
"Are people complaining about the free ice cream again?",
da myspace ja gratis ist.

Aber ich finde es wichtig, sich klarzumachen, wieviel Gewalt
so ein Serviceanbieter über seine Benutzer hat.

Es sollen übrigens manchmal auch Accounts ohne Vorwarnung
gelöscht werden.

Da bin ich froh, dass ich noch meinen monochrom-Blog habe!

LG
Andreas

-