Was derzeit von Anonymous so leakt ist einfach haarsträubend.
Hochsensible Bereiche der österreichischen Verwaltung agieren
mit einer derartigen technischen - sagen wir mal - Unbefangenheit,
dafür hätte weiland Kaiser Franz seine Minister wegen Hochverrats
an die Mauer stellen lassen.

Wenn das Innenministerium nicht weiß, was es bedeutet, wenn die
Innenministerin mit ihren engsten Vertrauten ausschließlich mit
gmail kommuniziert, weil sie den Diensten des Hauses nicht
vertraut, dann kann ich ihr auch nicht mehr helfen. Ich schlage
vor, sich ausschließlich auf mündliche oder schriftliche Depeschen
zu verlegen, weil da geht nicht direkt jede Kopie an die US-
Geheimdienste. A propos: Die nicht sterben wollende Sau CISPA
wurde eben wieder durchs (Repräsentanten-)Haus getrieben. Diesmal
zumindest mit etwas weniger Zustimmung als letztes Jahr, wo die
Einführung schließlich im Senat scheiterte.

Ich muss gestehen, ich habe mich mit dem Gedanken getragen, dass
gmail vielleicht zur gezielten Falschinformation eingesetzt werden
könnte. Aber ich bitt' sie - wir sind in Österreich. Da ist so
etwas seit Oberst Redl nicht mehr üblich. Oder vielleicht doch?

    fra

links:
http://twitter.com/AnonAustria (da geht es momentan gewaltig ab)
http://en.wikipedia.org/wiki/Cyber_Intelligence_Sharing_and_Protection_Act