Von: j. grenzfurthner/monochrom (das ende der nahrungskette) <j...@monochrom.at>
An: baga...@monochrom.at
Gesendet: Fri, 01 Apr 2016 14:24:38 +0200 (CEST)
Betreff: [monochrom] Dapps?

Das ist interessant.
Herr Ablinger, ich erbitte Expertise!

--cut--
Ein weltweiter Computer für alle: Wie Ethereum
das Internet für immer verändern könnte.

Ethereum ist ein Netzwerk von Computern, das eine
neue Art von Anwendungen ermöglicht: sogenannte
Dapps (decentralized applications).

Der alte Weg, den unsere Daten bei der Verwendung
einer Internet-Applikation nehmen, verläuft
meistens so: Ein User schickt Daten, sie gelangen
auf einen Server und schließlich erhält sie der
Empfänger. Die Kontrolle über die gesendeten
Daten und darüber, ob und wann der Empfünger sie
erhält, obliegt dem Eigentümer des Servers.
--cut--

http://fm4.orf.at/stories/1768902/