Hallo,

ich habe gerade wieder mal das aktuelle Testing installiert mit KDE 5.8.

Dabei habe ich ein Problem:

Wenn ich die Oberfläche auf Ordneransicht stelle bzw. wenn ich ein anderes Hintergrundbild wähle, wird das nach Abmelden bzw. Neustart auf die Originaleinstellungen zurückgesetzt. Andere Änderungen merkt er sich aber.

Ich habe schon alles mögliche getestet, jedoch ohne Erfolg (plasma* gelöscht in .config/kde4, neues Profil, neuer Nutzer, Profil von einer anderen Installation - KDE 4.x übernommen).

Zum Hintergrund: Ich nutze debian schon sein über 5 Jahren auf den verschiedensten Rechnern und mit KDE 4 klappt auch alles.

Gruß

Holger

--
Holger Bachmann - computer & umwelt