Hi,

Helge Kreutzmann <he...@helgefjell.de> wrote:
> Hallo Stephan,
>
> Bei Unix-Systemen wird i.d.R. UTC als Systemzeit erwartet, Linux/Unix
> »rechnen« dann zur Laufzeit um.

Wenn Stephan auf der Maschine auch noch Windows parallel installiert hat,
wäre es allerdings empfehlenswert, es so zu lassen, wie es ist (CMOS-Uhr
auf Lokalzeit); wenn lediglich Linux-/Unix-artige OS installiert sind,
CMOS-Uhr auf UTC.

Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under the new
        D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/