Hallo Mario, Am Sun, May 31, 2026 at 03:46:45PM +0200 schrieb Mario Blättermann: > #. type: Plain text > #: archlinux debian-trixie debian-unstable > msgid "" > "Whenever a new session is negotiated, it is assigned a timeout value, after " > "which it will not be accepted for session reuse. If the timeout value was " > "not explicitly set using \\&B<SSL_CTX_set_timeout>\\|(3), the hardcoded " > "default timeout for the protocol will be used." > msgstr "" > "Immer wenn eine neue Sitzung ausgehandelt wird, wird ihr ein " > "Zeitüberschreitungswert zugewiesen, nachdem keine erneute Verwendung der " > "Sitzung mehr möglich ist. Falls der Zeitüberschreitungswert nicht explizit " > "mittels \\&B<SSL_CTX_set_timeout>\\|(3) gesetzt wurde, wird eine " > "festkodierte Standardzeitüberschreitung für das Protokoll verwandt." > > nachdem keine → nach dem keine > Ansonsten liest es sich so, als würde der Zeitüberschreitungswert erst > dann zugewiesen, wenn keine Sitzung mehr möglich ist.
Also nach mehrfachem Lesen kann das so interpretiert werden, ja. Aber
mit dem Leerzeichen geht es auch, daher füge ich es ein.
> festkodierte → fest kodierte
> (kommt mehrmals vor)
Also ich verstehe die amtliche Restschreibung (die ich mir gerade
reingezogen haben) nicht 100%, aber es scheint beides möglich zu sein,
die Zusammenschreibung eher üblich, wenn das Ergebnis etwas festes
ist, was ich hier bejahen würde.
Aber unabhängig davon klingt / liest es sich zusammengeschrieben für
mich besser.
Vielen Dank fürs Korrekturlesen!
Viele Grüße
Helge
--
Dr. Helge Kreutzmann [email protected]
Dipl.-Phys. http://www.helgefjell.de/debian.php
64bit GNU powered gpg signed mail preferred
Help keep free software "libre": http://www.ffii.de/
signature.asc
Description: PGP signature

