Hallo Mario,
Am Sun, May 31, 2026 at 03:46:45PM +0200 schrieb Mario Blättermann:
> #. type: Plain text
> #: archlinux debian-trixie debian-unstable
> msgid ""
> "Whenever a new session is negotiated, it is assigned a timeout value, after "
> "which it will not be accepted for session reuse. If the timeout value was "
> "not explicitly set using \\&B<SSL_CTX_set_timeout>\\|(3), the hardcoded "
> "default timeout for the protocol will be used."
> msgstr ""
> "Immer wenn eine neue Sitzung ausgehandelt wird, wird ihr ein "
> "Zeitüberschreitungswert zugewiesen, nachdem keine erneute Verwendung der "
> "Sitzung mehr möglich ist. Falls der Zeitüberschreitungswert nicht explizit "
> "mittels \\&B<SSL_CTX_set_timeout>\\|(3) gesetzt wurde, wird eine "
> "festkodierte Standardzeitüberschreitung für das Protokoll verwandt."
> 
> nachdem keine → nach dem keine
> Ansonsten liest es sich so, als würde der Zeitüberschreitungswert erst
> dann zugewiesen, wenn keine Sitzung mehr möglich ist.

Also nach mehrfachem Lesen kann das so interpretiert werden, ja. Aber
mit dem Leerzeichen geht es auch, daher füge ich es ein.

> festkodierte → fest kodierte
> (kommt mehrmals vor)

Also ich verstehe die amtliche Restschreibung (die ich mir gerade
reingezogen haben) nicht 100%, aber es scheint beides möglich zu sein,
die Zusammenschreibung eher üblich, wenn das Ergebnis etwas festes
ist, was ich hier bejahen würde. 

Aber unabhängig davon klingt / liest es sich zusammengeschrieben für
mich besser.

Vielen Dank fürs Korrekturlesen!

Viele Grüße

           Helge
-- 
      Dr. Helge Kreutzmann                     [email protected]
           Dipl.-Phys.                   http://www.helgefjell.de/debian.php
        64bit GNU powered                     gpg signed mail preferred
           Help keep free software "libre": http://www.ffii.de/

Attachment: signature.asc
Description: PGP signature

Antwort per Email an