Quoting Axel Noetzold ([EMAIL PROTECTED]):
> Hallo Liste,
> ich habe auf meiner R0-Potato (Kernel 2.2.17) folgendes Problem:
> Ich kann den Drucker nicht ansprechen. Die Hardware ist es nicht -
> mit SuSe ging es und mit anderen OS auch. Beim weiter Eingrenzen
> zeigte /proc/devices keinen Eintrag für die parallelen
> Schnittstellen. Habe ich irgendetwas falsch konfiguriert oder ist
> mein Kernel defekt (Standardkernel aus der Distri) ?

Ich würde das Problem systematisch eingrenzen und beheben:

1. Ist die node für das device vorhanden?
        ls -al /dev/lp*
   Im Zweifelsfall neu anlegen, was *auf keinen Fall* schadet
        cd /dev
        ./MAKEDEV -v lp

2. Gibt es das Modul lp.o ?
        find /lib/modules/2.2.17 | grep lp

3. Modul immer bei Booten laden lassen:
        modconf
        'misc' auswählen
        lp suchen
        enter drücken
        modconf verlassen

4. Jetzt hast Du fertig!

5. Beim nächsten Booten mal gelangweilt mit '/sbin/lsmod' testen.

Wenn 2. nichts findet oder 3. Fehlermeldungen ausgibt, würde ich unter
Zuhilfenahme des config Files von 2.2.17 einen aktuellen Kernel machen.
Du findest es in /boot/ als 'config-versions-xxx'
Ein Wort in eigener Sache: ich fahre wg. Zipdrive und Drucker am Parport
mindestens seit Kernel 2.2.12 mit einem lp.o

Karl-Heinz