Am Die, 12 Jun 2001 schrieb Karl-Heinz Haag:
> Quoting Axel Noetzold ([EMAIL PROTECTED]):
>
> Ich würde das Problem systematisch eingrenzen und beheben:
>
> 1. Ist die node für das device vorhanden?
>       ls -al /dev/lp*

Ja, aber Meldung: No such device

>    Im Zweifelsfall neu anlegen, was *auf keinen Fall* schadet
>       cd /dev
>       ./MAKEDEV -v lp

Ändert nichts an der Meldung

> 2. Gibt es das Modul lp.o ?
>       find /lib/modules/2.2.17 | grep lp

Ja

> 3. Modul immer bei Booten laden lassen:
>       modconf
>       'misc' auswählen
>       lp suchen
>       enter drücken
>       modconf verlassen

Mehrfach in allen Versionen (polling, irq usw.). Stets 3 Meldungen:
invalid parameter parm_irq
insmod  ....lp.o failed
insmod lp failed

> 4. Jetzt hast Du fertig!

leider nicht

> 5. Beim nächsten Booten mal gelangweilt mit '/sbin/lsmod' testen.

Garnicht mehr gemacht

> Wenn 2. nichts findet oder 3. Fehlermeldungen ausgibt, würde ich unter
> Zuhilfenahme des config Files von 2.2.17 einen aktuellen Kernel machen.
> Du findest es in /boot/ als 'config-versions-xxx'

Schon mehrere Versionen kompiliert - parallel printing support
sowohl als Modul als auch fest - ohne Erfolg.

Gruß
Axel

--
-nonsense is better than no sense at all- (no means no)
Dr. Axel Nötzold