Am Dienstag, 19. Oktober 2004 14:19 schrieb Dirk Prösdorf:

> Leg einen Softlink von deinem reellen Mouse-Device nach /dev/mouse an,
> dann funktioniert es und du hast auch bei einem Update der VMware-Tools
> ruhe.

Hallo Dirk,
das wars, ein beherztes

ln -s /dev/psaux /dev/mouse

hat alle Probleme gelöst...

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
Michael

P.s. : Es gab darüber hinaus noch ein Problem bei der Anmeldung das schon
vorher gelöst wurde, aber für alle die Sarge ausprobieren wollen doch
Interessant sein könnte.
Trotzdem die Installation auf Deutsch lief, und auch nachdem die einzelnen
User eine Deutsche Tastaturbelegung verpasst bekommen haben, war die default
Tastaturbelegung in der XF86Config-4 auf "us" festgelegt.
Dadurch war es mir nicht möglich mich anzumelden, da mein Passwort dummerweise
ein "y" enthält. Eine veränderung des Wertes auf "de" brachte hierbei den
gewünschten Erfolg.

Antwort per Email an