am  18.02.2005, um 16:19:29 +0100 mailte Martin Schmitz folgendes:

> Nun, folgende Möglichkeiten fallen mir ein:
>
> - Netzwerkkabel (Cross-Link)
> - Parallelkabel
> - Serielles Kabel
> - Infrarot
> - WLAN
> - Bluetooth
>
> Im Falle der ersten drei brauchst Du nur das Kabel bei beiden Rechnern
> einzustöpseln.

Prinzipiel ja richtig, aber KNOPPIX hat IMHO erst mal keinerlei Server
gestartet. Also, für den Fragesteller:

SAMBA, NFS, SSH als Stichworte für eine erforlgreiche Suche bei Google.
Dazu weiter: TCP/IP, ifconfig, DHCP, ...

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639