Hallo Michael,

importieren kÃnnen und
mÃglichst auch *.pst mail-Dateien von MS Outlook.
Dazu gibt es das Windows-Tool Outpost (IIRC). Exportiert die Daten relativ
problemlos in was brauchbares.
Aha.

Mir ist am liebsten, wenn der emailer auch news lesen kann. Oder hat es
einen besonders wichtigen Grund, daà diese beiden Funktionen von kmail
und knode jeweils separat ausgefÃhrt werden?
PersÃnliche PrÃferenz, wÃrde ich sagen. Getrennt passiert es aber auch
nicht, dass man versehentlich eine private Mail in alle Welt postet...
Ja das ist ein Argument.
Ich experimentiere noch ein biÃchen mit der profiles.ini von Thunderbird und teste bei nicht zufriedenstellenden Ergebnissen kmail.

Viele GrÃÃe, Ludwig