Hakan Wolf schrieb:

Andreas Pakulat schrieb:

Man packt /sys ja auch nicht mit ein. Wenn ein tar -tvif auch nicht
hilft wirst du wohl ein neues Archiv ohne /sys, /proc u.U. /dev u.ae.
erzeugen muessen.

Ja, dessen bin ich mir jetzt auch bewusst.
Aber das Archiv ist 28GB groß. Es muss doch einen Weg geben, die Daten
da wieder rauszukriegen??? Kann man das Archiv nicht irgendwie soweit
"beschneiden", sodass er nur alles was nach "sys" kommt entpackt?

tar --help | grep delete
bzw.
tar --help | grep remove

sollte helfen.