Hallo,

die Option AllowGroups besagt das die Benutzer die unter dieser Option stehen den SSH Server kontaktieren könne. Was ist aber mit den andren Benutzern wenn ich die Option DenyGroups nicht einsetze dürfen die dann trotzden SSH oder lässt der Dienst dann nur Benutzer passieren die unter AllowGropus stehen und dem Rest wird keinen Zugriff gewährt? Andere Frage wie sieht es aus wenn ein Benutzer in 2 Gruppen ist die eine davon aber unter der Option DenyGroups steht die andere aber nicht. Wie arbeitet Debian dann lässt es den Benutzer passieren weil er ja in einer Gruppe ist die nicht unter DenyGroups steht oder sagt er der Benutzer ist auch in der Gruppe die keine Zugriff darf deshalb speere ich ihm den Zugang zum SSH-Server. Also Quasi das schwächere Recht gewinnt?


--
Haeufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ): http://www.de.debian.org/debian-user-german-FAQ/

Zum AUSTRAGEN schicken Sie eine Mail an [EMAIL PROTECTED]
mit dem Subject "unsubscribe". Probleme? Mail an [EMAIL PROTECTED] (engl)

Antwort per Email an