Heino Tiedemann wrote:

> debian kann das besser via apt ;-)

Gschichtln, Debian kann es besser wegen strengen Policy und viel Testen.
Richtig schmerzlos wird es dann aber erst durch die
Upgrade-Informationen.

Wenn Ubuntu da schlampt ist es nicht anders als Suse. apt oder dpkg als
Allheilmittel ist naiv.

> Man kann die Frage aber auich andersherum stellen: Warum soll ich ein
> altes KDE benutzen, wenn ein neues Freigegeben ist? Vielleicht kann
> das alte KDE gerade nicht meinen neuen PDA Synchronisieren? Das
> könnte in 12, in 15, in 18 ,in .. Monaten der Fall sein.

Warum brauchst du ein neues KDE wenn genau eine App (oder vielleicht mit
kde-pim 5) synchronisiert.

> Sieh es mal so: Wer immer rein stable benutzt, der hat bis Mai 2005
> noch KDE 2.2 eingesetzt. Hammer, oder?

(Fast) keiner verwendet rein Stable. Also mich hat die veralterte
Version von ping, ls, seq, ln, kill und hunderte (wenn nicht tausende)
Programme _nie_ gestört. Warum sollte ich das ständig upgraden?

Bei anderen Programmen (wie fontconfig, soundsysteme, x-server,...) ist
der Vorteil dahingestellt, es kommt durchaus aber zu updateproblemen.
Und die habe ich lieber nicht jedes halbes Jahr.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Abwechslung stärkt den Appetit.  --
                      -o)  | Sprichwort