Michael Wagner schrieb:

> Es gehört wohl nicht ganz hierher, aber vielleicht weiß hier jemand Rat.
> Mein Hardware-Rooter logt alle paar Sekunden "Unrecognized attempt
> blocked from 87.123.77.124:3202 to ...", auch von anderen IPs auf

Der Quellport ist nicht so interessant wie der Zielport.

> anderen ports. Bei den IPs handelt es sich laut dig um
> A.ROOT-SERVERS.NET. NSTLD.VERISIGN-GRS.COM. oder ähnliche. Ist das

Nein, du benutzt das Werkzeug falsch und interpretierst auch die Ausgabe
falsch. Für einen reverse lookup benutze: "dig +short -x 87.123.77.124"
oder einfach "host 87.123.77.124".

Wenn du den Inhaber der Adresse suchst, ist whois das richtige Werkzeug.

> normal?

Ist Taubenkacke normal?

Ciao
Walter