Michael Dose wrote:

>hi nochmal,
>sorry, hatte den unteren teil (hardware) einfach überlesen.
>naja dazu hatte florian ludwig dann aber ja schon etwas geschrieben.
>der treiber heißt entweder radeon oder ati, bin mir auch nicht ganz
>sicher, eine für linux wesenhtlich bequemere nvidia karte ihren dienst
>tut.
>bis denn

Nun, bei mir (ati 9000 Pro) funktionieren sowohl "ati" als auch
"radeon", wobei zu sagen ist, dass ich xorg und nicht xfree verwende.

Wobei ich glaube, XFree startet wirklich nicht, wenn er keine Maus
findet (bzw. eine Maus laut konfig haben soll und diese nicht findet)!
Also mal bitte posten, was fuer eine Maus (usb?) und die ensprechende
config + log file, dann kann man weiter sehn.

so weit,
Florian Ludwig