On Tue, Oct 18, 2005 at 09:29:59AM +0200, Jan Luehr wrote:
> ja hallo erstmal,..
>
> leider habe ich ein etwas eigenartiges Problem auf Sarge. Jahrelang konnte
> ich
> dort meinen USB-Stick Problemlos nutzen. Als ich ihn heute mounten wollte,
> monierte mount dass /dev/sda2 nicht vorhanden war.
> Überrasch checkte ich alles, stellte jedoch keinen Fehler fest - außer dass
> diese Datei nicht vorhanden war.
> Nachdem ich (durch Zufall, Intuition?) die Part.-Tab. des usbsticks mit
> cfdisk
> überprüft hatte, war sda2 plötzlich da.

> [...]

udev oder devfsd.

Die erzeugen nur die device nodes fuer die Geraete deren kernel modul
gerade geladen ist. wobei udev das fuer den USB-Stick mit Hilfe von
hotplug selbst machen sollte ...

Cheers,
Michael
--
Escape the Java Trap with GNU Classpath!
http://www.gnu.org/philosophy/java-trap.html

Join the community at http://planet.classpath.org/