Am Donnerstag, 1. Dezember 2005 00:27 schrieb Thomas Letzner: > - gpg control packet > Hi > > ich wollte mal wissen ob ihr mir einen Monochromen Laserdrucker > empfehlen könnt der Netzwerkfähig ist und auch dann noch mit Linux
Hallo Thomas, hab seit ca. 3 Jahren meinen zweiten Kyocera, konkret den 1010. Ist zwar als solcher noch nicht netzwerkfähig, den 1020 hat es auf jeden Fall als Netzwerkfunktion gegeben. Das Vorgängermodell 600 und der 1010 haben beide PCL-Emulation, der 1010 zusätzlich auch PS-Emulation (heißt bei Kyo irgendwie anders - wahrscheinlich aus markenrechtlichen Gründen). Beide haben ohne Probleme funktioniert. Wo Du evtl. aufpassen mußt sind die GDI-Drucker. Die funktionieren wahrscheinlich nur unter Windows! Keine Ahnung ob Kyocera auch solche hat. Aus dem Stehgreif würd ich sagen, mit allen Lasern unter ca. 250Eur vorsichtig sein und Zusatzinfo einholen! BTW, von den Druckern namhafter Hersteller gibt es oft Zusatzmodule für Netzwerk die man in die Drucker einbauen kann. HTH, Tobias > tut. Aber bitte keine Modelle die vielleicht laufen wenn man super > abstrakte Verrenkungen dafür anstellen muss. > > Mfg Thomas -- Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel. Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen! This email address is a spam-tarpit. Mails sent to this address are not read!

