On Mon, 2002-08-12 at 22:01, Roman Faeh wrote:
> hallo,
>
> ich habe debian woody mit einem 2.4.18er kernel installiert. jedoch habe ich bis
>jetzt noch keinen einzigen ton aus meiner sb audigy platinum karte bekommen. ich
>wollte die alsa-driver-0.9.0rc2 wie folgend installieren:
>
> cd alsa-driver-0.9.0rc2
> ./configure --with-sequencer=yes --with-kernel=/usr
> make install
>
> dann erhielt ich dieses fehlermeldung:
>
> /usr/src/alsa/alsa-driver-0.9.0rc2/include/adriver.h:40: linux/modversions.h: No
>such file or directory
> make[1]: *** [hwdep.o] Error 1
> [...]

Hm soweit ich weiß müssen nebst den Kernelquellen auch die Kernelheader
installiert sein wenn du alsa compilieren willst (binn aber nich 100%
sicher). Wenn du deinen Kernel selbst compiliert hast sollten die
nötigen Header vorhanden sein wenn nicht musst du wohl die zu deinem
Kernel passenden Header Datein installieren.

Gruß Arne