> linux/modversions.h: No such file or directory
>
>Hm soweit ich weiß müssen nebst den Kernelquellen auch die Kernelheader
>installiert sein wenn du alsa compilieren willst (binn aber nich 100%
>sicher). Wenn du deinen Kernel selbst compiliert hast sollten die
>nötigen Header vorhanden sein wenn nicht musst du wohl die zu deinem
>Kernel passenden Header Datein installieren.

Wenn Du den Kernel selbst kompiliert, dann entpackt der sich doch in ein
Verzeichnis
/usr/src/linux-2.4.XX . Und der Alsa-Treiber will aber gegen /usr/src/linux
gelinkt werden.
Lösungsansatz meinerseits: Link /usr/src/linux auf die Kernelquellen ln -s
/usr/src/linux-2.4.<xx> /usr/src/linux

Greetz

Marc