Roeschu Ostwald <[EMAIL PROTECTED]> schrieb am 16.02.06 08:56:31:

> Hallo

> Für die DNS Server welche sich an deinen TTL halten sollte das imho
> reichen.

Das beruhigt mich schon, auch zeigt dig unter der domain.de schon die IP des
neuen server - hier zumindest.
domain.com wird dann wohl noch im laufe des Tages folgen.

>  Aber eben auf den ttl verlassen würd ich mich nicht. Ich
> schalt den gar nicht mehr runter bei Migrationen sondern mach direkt
> alles über einen proxy.

Mein Provider schaltet Freitadg den alten server ab, da er mich ohne Angabe von
Gründen
den Vertrag gekündigt hat. Der bleibt also abgeschaltet. Alle Backups sind
schon auf dem neuen server.
Das erste Jahr läuft am Freitag aus, und ich denke nodeeps macht  in der Form
nicht mehr weiter mit vServern.

> errr, das kommt natürlich auf deine Umgebung drauf an, was ich meinte
> ist, das du sicherstellen musst das der Proxy die neue IP
> bekommt...also über einen DNS server oder wenn du den dns server nicht
> selber verwaltest und nicht sicher bist ob er bereits die neue ip hat
> eben über /etc/hosts auf dem Proxy direkt ..
Ich dachte schon, das sei die Konfiguration des apache2

https://addons.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?id=590&application=firefox

> Aber wenn
> du von aussen über noch über die alte IP via den Reverse Proxy
> connectest, connectest du ja noch zur alten ip...evt. deshalb? Wenn du
> die alte IP scannst, kriegst du ja eigentlich dann die System infos vom
> ReverseProxy und nicht vom eigentlichen Webserver. Daher kannst du
> einen Reverse Proxy auch zu Sicherheitszwecken oder als "loadbalancer"
> einsetzen (z.B www.domain.ch/images vom Webserver A nehmen und
> www.domain.ch/ von Webserver B nehmen).
Ich hatte soetwas schon vermutet.

> Ist der Reverse Proxy i.o konfiguriert wird das klappen. Aufpassen
> musst du falls du noch wenn du ssl sites verwendest, da musst du noch einiges
> anpassen...nach ein paar Tagen wirst du bemerken das nur noch robots
> und suchmaschinen boots auf die alte IP reinkommen auf dem Reverse
> Proxy.
Ich bin jetzt auch ganz guter Dinge.

Übrigens, über mod_rewrite wie unter
http://www.theofel.de/archives/2005/06/apache_webserve_1.html
ging die Proxy Einrichtung hier nicht.

<VirtualHost www.domain.de>
ServerName www.domain.de
RewriteEngine On
RewriteRule ^/(.*)$ http://your.new.ip.addr/$1 [P]
</VirtualHost>

Vielleicht weil libproxy.o noch nicht installiert war?
Ich habe auch wirklich gerätzelt, wo man in debian wohl
mod_proxy.o für Apache 1.33 findet ...

ciao

Gerhard