Hallo Wolfgang,

> ich habe einen Turion 64 drin. Läuft das auf das Gleiche hinaus?
>
> Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wieso ein auf den *Prozessor*
> angepasster Kernel besser mit *IDE* zurecht kommen sollte.

Du hast sogar ei falsches Betriebssystem drauf. Warum installierst du denn ein
i386-System , wenn Debian AMD64 doch unterstützt und dafür extra Images im
Netz liegen.

http://cdimage.debian.org/cdimage/unofficial/sarge-amd64/iso-cd/

i386-kernel muss auf allen PC's laufen und unterstützt deswegen viele
Funktionen deines Systems NICHT. Wenn du eine schnelle Leitung zum Internet
hast (DSL) dann lade dir netinstall-image und installiere es neu.

Gruß Wladimir

Antwort per Email an