Peter Velan schrieb:
Hallo,

ich suche eine *einfache* Software, die Tape-Backups steuert.

Habe mir die tollen Pakete amanda, bacula, afbackup angesehen, finde die
aber heftig überladen. Ich brauche keine Bandroboter-Steuerung oder
ausgeklügelte Server/Client-Konzepte. Mir reicht:

- dirs einmal voll bz2-komprimiert aufs Band schreiben

dann:

- MySQL dumpen und bz2-komprimiert aufs Band
- inkrementelles Backup bz2-komprimiert ausf Band
- einfachste Verwaltung der Bänder
- bei Problemen E-Mail schicken

Am liebsten ein einfaches, anpassbares Skript, das eine conf-Datei per
Cronjob (nachts) abnudelt.

Hat/kennt jemand so was?

Hallo Peter,

wie wär's denn mit den guten alten Kandidaten tar oder cpio?

Gruß
; Michael