Hi,

danke für Tipp. Nur eine Bitte:
Bin noch nicht soooooo gut mit Debian bzw. Linux. Wenn es geht, bitte so
schreiben, das ich in etwa weiß, was ich eingeben muss um ein ergebnis zu
bekommen. Das wäre super :)

Was bedeutet "mache einen dig auf den Server"?

Wie sollte eine gute resolv.conf aufgebaut sein?

das gibt http://www.dnsreport.com/ aus:
http://www.dnsreport.com/tools/dnsreport.ch?domain=jc-online.de

hostname -fqdn: die Parameter q und n kenner er nicht :(

Auf jedenfall schonmal vielen Dank die Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Jürgen-Christian Strack

Diese Mail wurde am 18.05.2006 um
13:53:35 Uhr geschrieben.