Hallo Liste, ich habe das Problem das von einem XP-Pc keine großen Mail (z.B. 4 Seiten pdf-file) weitergeleitet/gesendet werden können. (Debian etch mit postfix.) Beim senden werden die erten 15 bin 20% relativ zügig geschickt der Rest geht dann sehr sher zäh. Es dauert tlw. ca. mehrer Minuten bis die Mail mal raus ist. tlw. kommt auch die Fehlermeldung das der smtp-server nicht antwortet. Kleine Textfiles funktionieren einwandfrei. Mailclient ist Thunderbird. 20 PC's im Netz - 19 laufen einwandfrei, nur der eine nicht.
Hat jemand eine Idee? Ich habe schon die Netztwerkkarte des PC im verdacht. Ich würde die Traffic mal gerne scannen, habe damit aber keine Erfahrung. Nehmr ich netstat oder top oder was ganz anderes. Hat beides wirre parameter die ich nicht wirklich zu deuten weis. Kann mir jemand mit den parametern auf die sprünge helfen? -- cu Roland Kruggel mailto: rk.liste at bbf7.de System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5

