Andreas Pakulat schrieb:

On 20.08.06 18:08:40, Harald Gutmann wrote:
ich wollte heute mal meinen kernel wieder auf einen neueren stand bringen, da der 2.6.8er doch schon halbwegs alt ist.

Halbwegs?? Der ist schon vor dem Sarge-Release veraltet gewesen.

danach wird das initrd.img fehlerfrei genieriert, jedoch bricht dpkg beim update-grub ab, hier die fehlermeldung:

Running postinst hook script /sbin/update-grub.
Searching for GRUB installation directory ... found: /boot/grub
/sbin/update-grub: line 1038: unexpected EOF while looking for matching ``'

Ja was steht denn bei dir in der Datei in Zeile 1038? Hier:

                        kernelVersion=`readlink -f "/boot/$kernelName"`

so, danach lange gesucht im /boot/ bzw in der menu.lst, aber keinen wirklichen fehler gefunden, hier die interessanten sachen:
Nee, interessant waere gewesen wie das Skript an der Stelle bei dir
aussieht.

1035:        fi
1036:        if [ "$kernelName" = "vmlinuz.old" ]; then
1037:               if [ -L "/boot/$kernelName" ]; then
1038:                        kernelVersion=`readlink -f "/boot/$kernelName"`
1039: kernelVersion=$(echo $kernelVersion | sed -e 's/.*vmlinuz-//')
1040:                       kernelVersion="$kernelVersion Previous"
1041:                else
1042:                        kernelVersion="Previous"
1043:                fi
1044:        fi

so sieht das script bei mir aus, also die oben genannte zeile stimmt überein.

mfg harald gutmann