Hallo alle,

ich verwende für meine eMail-Verwaltung einen IMAP-server. Das finde ich eigentlich sehr gut, da ich mich nicht auf einen eMail-Client festlege.

Soetwas möchte ich auch gerne für meine Kontakt-Verwaltung machen. Das Einzige was ich bisher gefunden habe, ist es, einen LDAP-Server aufzusetzten.

Irgendwie macht das aber den Eindruck, daß ich dabei mit Kanonen auf Spatzen schiesse......

Daher: Wie macht ihr das mit der Verwaltung der "Kontakte", wenn diese unabhängig vom eMail-Client sein soll?

Viele Grüße,
Patrick