Am Sonntag, den 20.08.2006, 21:03 +0200 schrieb Patrick Kowalzick:

> ich verwende für meine eMail-Verwaltung einen IMAP-server. Das finde ich
> eigentlich sehr gut, da ich mich nicht auf einen eMail-Client festlege.
>
> Soetwas möchte ich auch gerne für meine Kontakt-Verwaltung machen. Das
> Einzige was ich bisher gefunden habe, ist es, einen LDAP-Server
> aufzusetzten.

Also ich habe das gerade mit LDAP realisiert. Du hast schon recht, das
ist oversized. Aber es ist auch eine gute Möglichkeit was zu lernen.

Wenn es erstmal funktioniert, ist das mit Ldap echt super. Allerdings
muss man sich etwas einlesen und es ist beim ersten mal nicht trivial.

Ich muss mal demnächst zusammenkritzeln, wie ich das realisiert habe.

Greetz,
Andre

Antwort per Email an