Simon Bienlein schrieb:

> laut
> http://de.wikipedia.org/wiki/Filesystem_Hierarchy_Standard#.2Fsrv_:_Daten.2C_die_von_Diensten_angeboten_werden
> könnten die Internetseiten des Apache auch unter /srv/www/ abgelegt
> werden. Warum geht der Apache unter Debian nicht diesen Weg? Die
> Mailboxen der Benutzer könnte man auch von /var/mail/ nach /srv/mail/
> verschieben.

Ich habe kürzlich auch darüber sinniert, ob ich da etwas aufräumen
sollte. Allerdings ist mir nicht klar, was dann alles nicht mehr sauber
funktioniert. Wenn ein Paket davon ausgeht, dass es seine "HTML-Seiten"
unter /var/www ablegen muss, findet sie der Apache dann nicht. Evtl.
müsste man mit Symlinks basteln....

Vielleicht sollten wir es nach und nach bei den entsprechenden Paketen
als Wishlist-Bugs einwerfen.

mfG Paul