Hallo,

> Welche Werte? Die, die du per hdparm setzt? Ich hatte damit bislang
> wenig Probleme. Meiner Meinung nach werden die gespeichert.

Hm. Mag sein, dass die gespeichert werden, aber welchen Sinn soll es
dann haben, hdparm bei jedem Booten durch ein Init-Skript zu starten?

Ich bin wirklich höchst unentschlossen. Die Frage ist nämlich, ob ich
dringend eine neue Platte brauche, um noch rechtzeitig die Daten vor dem
Verlust zu retten, oder ob ich bei einer neuen Festplatte feststelle,
dass es gar nicht an der Platte lag und ich mir das Geld, den
Einbau/Ausbau von Platten und die Kopierarbeit hätte sparen können.

Gruß
  Christoph

Antwort per Email an