Hi Leute!

Sorry wenn diese Frage nur am Rande was mit Debian zu tun hat und daher
etwas ins OT geht, ich habe aber keine bessere NG hierfür gefunden.

Also, folgendes: Ich habe vor mir demnächst eine Matrox G550 Graka zu
kaufen. Nur frage ich mich wie es mit den Treibern aussieht, da Matrox 2
Versionen anbietet - 1.0 und 2.0 beta.

Nur welche soll ich nehmen? Hat jemand schon erfahrungen mit beiden
Treibern gemacht? Wo liegen die Unterschiede, ich kann dazu keine Infos
finden? Arbeitet Matrox noch an den 2.0er Treibern? Die letzte Version
ist ein halbes Jahr alt! Wie stabil sind diese Treiber (also 2.0 beta)?
Wie gut laufen beide Treiber unter Woody? Muss man bei der Installation
was beachten?

Ich arbeite hauptsächlich mit dem PC, aber ich will auch ab und zu mal
ein bischen hiermit rumzocken. Ich würde also schon gerne eine OpenGL-
und/er SDL-Unterstützung haben. DRM wäre auch nicht schlecht. Können die
Treiber das?

Schonmal vielen Dank!
Sacher