Am Thursday, den 07. November 2002 09:09:09 schrieb Armin Irger:
> Hallo,
>
> für eine Einführung in Linux muß ich Screenshot's vom gdm Login
> erzeugen. Nur leider habe ich noch nicht's gefunden das mir weiterhelfen
> könnte.
> Bei den Lesern handelt es sich um absolute Anfänger (INF 5 Studenten,
> traurig) welche nicht's anderes als Windows gewöhnt sind. Sie kommen
> leider nicht von selbst darauf beim gdm per Session den gewünschten
> Windowmanager auszuwählen.
>
> Da helfen nur noch Bilder.

a) Der X-Server hat irgendwo eine auth-Datei ( z.B. var/lib/gdm/).
   - manpage von xauth lesen,
   - als root auf Konsole einloggen,
   - Dsisplay setzen
   - Magic-Cooky zu roots .Xauthority mergen.

b) - manpage xwd lesen
   - xwd benutzen.

        MfG
        bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | [EMAIL PROTECTED]