On Thu, 30 Jan 2003 13:55:04 +0100, Torsten Schrammen wrote:

> ich möchte einen kleinen web-server für einen verein aufbauen, sicherlich kein
> verein der viel geld hat... es kommt dort nicht auf die performance an, sondern
> für den fall das mal eine platte ausfällt ne neue dran  und gut is.
> dafür denke ich reicht es dann aus.

Dann wäre es wohl besser, ein tägliches Backup der Daten auf die 2. Platte
zu machen (möglichst mehrere Versionen). Dann sind auch
noch ein paar Daten da, wenn jemand aus Versehen die Originale gelöscht hat.
Deine Raid-Idee hilft *nur* gegen Ausfall einer Platte. Bei anderen Arten von
Datenverlust siehst du alt aus. Die Backupvariante bietet da schon etwas
mehr Schutz

  Reinhard

--
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ):