Moin Jan,

Jan Luehr wrote:

ich muss einen ActiveDirectory Server unter Linux betreiben. Kann ich LDAP, oder Windows2000 so konfigurieren, dass sie als AD Server funktionieren? Gibt es einen Samba-Patch, der das ermöglicht, bzw. einen freien LDAP-Client für Windows mitdem man sich auch anmelden kann. (Mozilla also nicht). Ich brauche das ganze um Gruppenrichtlinien definieren zu können, die dann verteilt werden....
wenn ich nicht schwer was versäumt habe, ist genau das das das Problem:Gruppenrichtlinien gibt's derzeit leider nur nur in Verbindung mit einem MS-Serverbetriebsystem >= W2K als PDC.

Gruppenrichtlinien hingegen benötigt man allerdings nur bei MS-Clients im Netz... vielleicht kannst Du ja da ansetzen.

--
Sincerely yours,
Mit freundlichen Grüßen,

Olaf Scherdin                       Enrique[GP]
Ferd.-Scheel-Ring 38a               Phone:  0461-32880
D-24941 Jarplund-Weding             ICQ:    92954105