Hallo Frank,

> Findest du?
>  Es gibt doch ebendrum die Wahl zwischen stable und unstable. Gut, es
> fehlt vielleicht ein wenig das dazwischen...

Genau das meinte ich. Klar es gibt testing (momentan sarge) aber dieses ist ja auch
bei weiten nicht auf den aktuellen Stand. Sid (unstable) ist hingegen bei weiten nicht
so stabil wie so manche große Distribution wie SuSE oder Redhat und genau das ist IMHO
das Problem. Klar ich kann in woody z. B. aktuelle KDE-Pakete einbinden usw. aber für
den normalen Benutzer ist das schwer zumal es viele aktuelle Pakete eben nicht als
Backport gibt und ein Kompilieren wie auf
http://www.de.debian.org/doc/manuals/reference/ch-package.de.html#s-port beschrieben
eben für den Normalbenutzer nicht gerade immer funktioniert. Ich durfte dieses
Erlebnis vor kurzen machen als ich mir nach der Anleitung eine aktuelle Version von
Sylpheed-Claws aus Sid holen und kompilieren wollte.

Ich denke das beste wäre eine wen es neben stable, testing und unstable noch einen
weiteren Zweig gäbe den man z. B. _user_ oder _desktop_ nennen könnte. Dieser sollte
für die Benutzung von Debian als Desktopsystem für Normalbenutzer ausgelegt sein.

Das wäre IMHO der praktikabelste Weg

Ich wünsche Dir noch nen schönen Sonntag

Grüße
Sascha