On Sun, 10 Aug 2003 19:52:54 +0200
Alexander Schmehl <[EMAIL PROTECTED]> wrote:
> Aber es ist ein Unterschied, ob ich die Quellen habe, und dem
> Maintainer gleich einen Patch schicken kann, oder ob ich einfach eine
> E-Mail schreibe (scheitert manchmal schon daran, dass man nicht weiss
> wohin) "Auf Seite x, Paragraph Y nicht mehr aktuell"

Dazu fällt mir dann doch gleich das Interview mit auf www.linux-user.de auf das ich
vorhin hier in der Liste verwiesen wurde ein:

=> http://www.linux-user.de/ausgabe/2003/04/057-debian-desktop/

Dort erwähnt Colin Walters in einen Interview:

Colin: Einige, wie das Verbessern der Beschreibungen, sind sehr weit fortgeschritten.
An anderen Ziele, wie der Unterstützung für eine grafische Installation, wird immer
noch gearbeitet. Insgesamt bin ich enttäuscht. Viele Patches, die ich bereits an die
Paketbetreuer geschickt habe, wurden immer noch nicht eingepflegt. Einer ist zum
Beispiel für das passwd-Paket und gibt dem ersten Benutzer auf dem System die nötigen
Berechtigungen, um auf die Sound-Karte und das CD-ROM-Laufwerk zuzugreifen. Manchmal
denkt man, man müsse einen Berg verschieben, wenn man versucht, große Änderungen in
Debian durchzusetzen.

Was bringt es mir wen ich Zugriff auf den Sourcecode habe, diesen patche und den
Paketmaintainern zuschicke wen diese sich nicht drum kümmern? Ich befürchte auf das
Problem ist dahingehend nicht nur Colin Walters gestoßen.

Grüße
Sascha