Hallo.

Nach einem dist-upgrade der unstable hat mein normalo User
nur noch eine handvoll Fonts unter KDE zur Auswahl.
Genauer gesagt es stehen nur TrueTypeFonts zur Verfügung.
Das sind auch nur nen Paar weil ich nur die frei verfügbaren
MS Fonts installiert habe.

Z.B. das Standart Font "Helvetica" fehlt, melde ich mich als  root
an sind alle Fonts vorhanden und auch nutzbar.

Google half mir nicht weiter,
und meine Vermutung mit fehlenden Leserechten
der Fonts-Dateien bewarheitete sich auch nicht.

Wenn ich jetzt aber "xfontsel" nutze sind alle Fonts die sich
auf meinem System befinden verfügbar.

Kann mir da Jemand nen Tipp geben?
Bekomme langsam Augenkrebs mit diesen MS Fonts.

bye Ingo