Thilo Engelbracht schrieb/wrote:

> Am 14.10.2003 schrieb Michelle Konzack ([EMAIL PROTECTED])
> folgendes:

Aehm...
Output von du -h /etc/bind/* auf meinem System:
4.0k    /etc/bind/db.root

[..]
> Wie machst Du das denn? Besuchst Du von Zeit zu Zeit den FTP-Server und
> lädst Dir die (komprimierte) Datei mit den Root-Servern runter? Ach ja: Wie
> groß ist die Datei eigentlich?

s.o. Wahnsinnige 4 kB.

> Oder hast Du die Datei mit den Root-Servern nie geändert, nachdem Du das
> Programm installiert hast?

Die Adressen (und Namen) der Root-Server des DNS werden fuer
gewoehnlich nicht alle naslang geaendert.
Ausserdem ist bei der bind-Installation IMO eine entsprechende
Zonendatei dabei.
Dein ganzes Unternehmen ist also etwas verebene Liebesmueh' - und die
von Dir erwaehnte Doku stammt vermutlich aus den Anfaengen des
Internets, oder? ;-)

Gruss,
Christian

--