On 17.Mar 2004 - 02:19:12, Werner Mahr wrote:

> Am Dienstag, 16. März 2004 23:11 schrieb Christian Schmidt:
> Also, wenn ich mal an das aufsetzen vom meinem Sarge denke, hätte ich apt-get
> am liebsten gepurged.
> Potato installiert (das hatte ich mal gekauft)
> Die sources.list angepasst
> apt-get update
> apt-get apgrade
> geschätzt ca. 100 Packete not upgraded

Man sollte schon die Manpage lesen: dist-upgrade heisst der Befehl den
du wolltest. Wie ist das eigentlich mit Upgrades bei der eine Version
zwischendurch ausgelassen wird, wird das von Debian unterstuetzt?
Ansonsten haetteste erst ein upgrade auf woody machen sollen.

> dselect gestartet
> update
> auswählen
> installieren
> alles da

Waere mit dist-upgrade auch gegangen, hab ich schon x-Mal gemacht.

> Das einzige was ich bei dselect vermisse, ist ne rollback-Funktion.a

Hat aptitude AFAIK, wenn du ein Paket installierst merkt er sich die
automatisch dazu installierten Pakete.

> weg. Aber ansonsten mache ich um apt-get einen großen Bogen.

IMHO ist apt-get "schneller" zu bedienen, da nur der Paketname
einzutippen ist.

Andreas

--
When you make your mark in the world, watch out for guys with erasers.
                -- The Wall Street Journal