Am Sonntag, 21. März 2004 00:10 schrieb Andreas Pakulat:

> Wieso das nicht? Starte mal xev und druecke dann die win oder menu
> Taste. Der sollte sowas aehnliches wie das hier ausgeben:

Ausgabe bei mir:

KeyPress event, serial 27, synthetic NO, window 0x3800001,
    root 0x40, subw 0x0, time 155480448, (243,-123), root:(247,444),
    state 0x10, keycode 115 (keysym 0xffeb, Super_L), same_screen YES,
    XLookupString gives 0 bytes:  ""

> Aber die Alt-Taste sollte immer funktionieren, allerdings kann es
> sein das einige X-11 Programme dies nicht an KDE uebertragen. Am

Alt-H geht zum Beispiel, in kmail wird das Hilfemenü geöffnet, aber
Alt-F1 geht auch hier nicht (kmail ist ja wohl eine KDE-Anwendung). Bin
mir auch nicht sicher, dass der Eintrag "Aufklappmenü" das K-Menü
meint...

> Du koenntest auch mal checken welche Tasten erkannt werden wenn du
> die Tastenkombination aenderst...

Ah, jetzt haben wir es: Die Standardeinstellung war irgendwie
überschrieben worden und stand nun auf Strg+Esc. Das geht. Auch das
Umprogrammieren ist easy - allerdings muss man zur WinTaste eine
weitere "echte" Taste drücken, um das Aufklappmenü zu aktivieren - ich
habe nun WinKey + < eingestellt...

Danke!
Gruß
rUdi

> Andreas
>
> --
> Harrison's Postulate:
>       For every action, there is an equal and opposite criticism.

Antwort per Email an