On 21.Mar 2004 - 11:41:53, Rudi Effe wrote:

> Alt-H geht zum Beispiel, in kmail wird das Hilfemenü geöffnet, aber
> Alt-F1 geht auch hier nicht (kmail ist ja wohl eine KDE-Anwendung). Bin
> mir auch nicht sicher, dass der Eintrag "Aufklappmenü" das K-Menü
> meint...

Also hier macht Alt-F1 immer das K-Menu auf, egal welche Applikation.
Laut Kontrollzentrum ist es ja auch ein Globaler Shortcut.

> Ah, jetzt haben wir es: Die Standardeinstellung war irgendwie
> überschrieben worden und stand nun auf Strg+Esc. Das geht. Auch das
> Umprogrammieren ist easy - allerdings muss man zur WinTaste eine
> weitere "echte" Taste drücken, um das Aufklappmenü zu aktivieren - ich
> habe nun WinKey + < eingestellt...

Strg-Esc startet hier den Taskmanager.

Aber mein Winkey ist dort nicht eingetragen, der funktioniert denke
ich weil er in dem "Modifier Keys" Karteireiter als "Super_L"
definiert ist. Naja, Win wird auf mod4 gemappt und mod4 == Super_L
bzw. wenn ich rechts auch so ne Taste haette Super_R. Den Rest macht
KDE von alleine denke ich. Und bei den Shortcuts steht auch Alt-F1

Du koenntest mal probieren das Schema auf KDE Default fuer 4 Modifier
Keys zu setzen.

Andreas

--
In computing, the mean time to failure keeps getting shorter.