Hallo Liste,

der Startvorgang vom wlan über usb ist bei mir noch sehr umständlich:
1. Ich starte als root erst mal /etc/init.d/wlan start
2. Dann starte ich das Netzwerk mit ifup wlan0

Das ganze möchte ich allerdings modifizieren, allerdings bekomme ich die Initialisierung vom wlan-Adapter nicht manuell hin, ich habe folgendes versucht:
1. modprobe p80211
2. modprobe wlan0
n. ifup wlan 0

Beide Prozesse laufen in lsmod, allerdings ist der usb-wlan-adapter noch nicht aktiv. Kann mir jemand sagen, was ich vergessen habe?

Gruss
Marc